Anamnese

Die individuellen Voraussetzungen geben uns vor, welches Therapieverfahren gewählt werden sollten. Da jeder Mensch einzigartig ist, gibt es auch keine für alle geltende Standardtherapie. Deshalb nehme ich mir besonders für den ersten Termin mind. 90 Minuten Zeit, um mit Ihnen alle wichtigen Details zu besprechen.

• Ausführliches Gespräch

Bei dem ersten Termin in meiner Praxis werden wir zunächst ein ausführliches Erstgespräch (Anamnese)             führen. Die wichtigste Frage zunächst richtet sich natürlich dabei nach Ihrem Wohlbefinden.
            Wir klären in dem Gespräch nicht nur akute Beschwerden, bisher eingeleiteten Schritte, Vorerkrankungen und             evtl. daraus entstandene Medikationen sondern auch Unverträglichkeiten und Risiken, die bei der weiteren                   Behandlung berücksichtigt werden müssen.

• Körperliche Untersuchung

Nach dem Gespräch folgt eine Untersuchung mit verschiedenen weiteren diagnostischen Verfahren (z.B.             Blutdruckmessung, Palpation, Perkussion, Auskultation, …), welche Aufschluss über Zusammenhänge und             Ursachen geben können.

Anschließend erfolgt ein Beratungsgespräch, in welchem Ihnen die weitere, auf Sie abgestimmte Therapie vorgestellt und besprochen wird.

Im Anschluss folgt in der Regel die erste Therapiesitzung.